Aktuelles

3. Dezember 2018

Wir haben eingekocht! Es gibt frische Himbeer- und Erdbeermarmelade und auch noch einige Flaschen unseres Erdbeernektars.

Für gemütliche Fernsehabende bieten wir seit neuestem auch Bio-Popcorn vom Biohof Prossenitsch an!

 

14. Mai 2018

Nachdem wir unsere Erdbeeren das ganze Jahr hindurch gepflegt und gehegt haben (Unkraut geschert, bewässert, Stroh untergelegt, Erde aufgelockert) zeigen sich schon erste rote Früchte! Die Hauptsaison startet voraussichtlich in der Woche nach Pfingsten! Wir freuen uns schon auf frische, süße Erdbeeren und auf euch, unsere Kunden!

 

19. Juni 2017

Die Erdbeersaison neigt sich dem Ende zu. Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für ihre Treue und die wertschätzenden Worte. Die Saison hat uns aufgrund anfänglichen Zitterns aufgrund des Frosts doch wieder zahlreiche und vor allem wunderbar aromatische Früchte beschert.

Für alle, die auch das restliche Jahr in den Genuss unserer Erdbeeren kommen möchten empfehlen wir unseren Bio-Erdbeernektar (ist soeben frisch produziert worden) sowie unsere Bio-Erdbeermarmelade.

 

8. Mai 2017

Die Erdbeeren stehen in voller Blüte, einige tragen auch schon kleine grüne Früchte. Wir starten voraussichtlich ab ca. 26. Mai und freuen uns schon sehr auf die frischen Erdbeeren und alle die Leckereien die man damit anstellen kann …. Erdbeertorte, Erdbeeren mit Schlag, Erdbeer-Smoothie, Erdbeer  Eis, etc. mmmmmmhhh 🙂

 

19. Juni 2016

Der Ab-Hof-Laden ist ab kommender Woche nur noch halbtags geöffnet. Die Haupterntezeit auf unseren Erdbeerfeldern ist vorbei, aber es gibt noch genug rote Früchtchen um Sie zumindest kommende Woche noch damit verwöhnen zu können.

2. Juni 2016

Endlich ist es soweit und wir können Sie wieder mit leckeren Kaiser Bio Erdbeeren verwöhnen. Die Saison startet heuer etwas später, da Väterchen Frost auch uns einen Besuch abgestattet hat – zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen und wir können Ihnen in den nächsten ca. 3 Wochen wieder unsere Erdbeeren anbieten. Im Moment ernten wir gerade die Sorte Daroyal und als besondere Spezialität gibt es auch wieder unsere Mieze Schindler Erdbeeren.

 

15. Juni 2015

Die Sonne hat uns in den letzten paar Wochen viele leckere rote Früchte beschert 🙂 Wir bedanken uns bei unseren treuen Stammkunden und freuen uns, dass wir auch etliche neue Kunden dazugewinnen durften – kleinere Mengen an Erdbeeren gibt es noch, die Haupternte jedoch ist vorbei. Dafür freuen wir uns über die ersten Bio-Himbeeren.

 

 

2. Mai 2015

Die Erdbeeren stehen in voller Blüte und auch die ersten grünen Früchte sind schon zu sehen. Wir freuen uns auf leckere, saftige, sonnengereifte Erdbeeren in ca. 14 Tagen!

Erdbeerblüte Ende April
Erdbeerblüte Ende April

Viel Pflege und eine sorgsame Bodenbearbeitung freuen die Erdbeeren

30. April 2015

Wir machen unsere Hofeinfahrt fit für den Ab-Hof-Verkauf. Deshalb haben wir am 1. und 2. Mai geschlossen!

Advertisements